Liebe Eltern,

entgegen der gestrigen Ankündigung wird der Unterricht in den 4. Jahrgangsstufen nicht wie geplant, am kommenden Montag, 27.04. wieder aufgenommen werden können.
 Dazu gab es heute einen Beschluss des Verwaltungsgerichtes, von dem Sie sicherlich in der Presse oder in den Nachrichten Kenntnis genommen haben.

Wir sind also gezwungen, umzuplanen …

Alle Klassen werden weiterhin wie gehabt mit Unterrichtsmaterial versorgt.
Die Notbetreuung für die Klassen 1 – 4 bleibt weiterhin bestehen.Eltern aus den sogenannten systemrelevanten Berufen sowie Alleinerziehende haben
darauf Anspruch.
 Auch kurzfristige auftretende Bedarfe werden dabei berücksichtigt.
 Kontaktieren Sie mich dazu bitte umgehend unter Angabe der genau gewünschten Betreuungszeiträume unter:

petra.wilhelms@schulen.ladadi.de
; Telefon: 0176 30778433.

Hinweis:

Die Kinder in der Notbetreuung werden in kleinen Gruppen bis max. 5 Kindern betreut.
Sie sollen bitte alle ihre Unterlagen aus dem Homeschooling, sowie eine Trinkflasche und ein Frühstück mitbringen.
Für Kinder, die über Mittag bleiben, gibt es leider keine Essensversorgung über den Caterer.
 Also bitte Lunch-Boxen einpacken!

Bei Rückfragen stehen wir über die bekannten Kontaktdaten zur Verfügung.

Auch wenn es noch nicht vorgeschrieben ist, wünschen wir uns an der Hasselbachschule das Tragen von Alltagsmasken. Sie helfen in Situationen, in denen der Mindestabstand nicht gut eingehalten werden kann (ankommen, verabschieden, Pause, Lehrer-/Schülergespräch) die Ansteckungsgefahren zu verringern. In den ruhigen Arbeitsphasen mit genügend Abstand können die Kinder gerne ohne Maske arbeiten.

Ich wünsche Ihnen allen ein gutes Durchhaltevermögen, weiterhin starke Nerven und die nötige Gelassenheit. Im Namen des Teams der Hasselbachschule herzliche Grüße

,

Petra Wilhelms