Mein Kind kommt in die 5. Klasse

Liebe Eltern unserer Viertklässler,

die geplante Infoveranstaltung in der Stadthalle zum Übergang von Klasse 4 nach Klasse 5 am 12.11.2020 muss leider ausfallen.

Normalerweise erläutern an diesem Abend die Schulleitungen der Grundschulen das Angebot der verschiedenen Bildungsgänge sowie die Beratungsangebote.
Die Schulleitungen der weiterführenden Schulen stellen ihre Konzepte vor Ort vor
(Ernst-Reuter-Schule, Otzbergschule, Eichwaldschule und Max-Planck-Gymnasium).

Im Anschluss haben die Eltern dann Gelegenheit, sich an Info-Tischen und in persönlichen Gesprächen weiter zu informieren und offene Fragen zu klären.

Da all dies zur Zeit leider nicht möglich ist, stelle ich Ihnen die PDF der PowerPoint-Präsentation
mit den wichtigsten Informationen zum Übergang auf unsere Homepage.

Wir hoffen, dass die persönlichen Beratungsgespräche mit den Klassenlehrkräften
im Januar und Februar wie gewohnt stattfinden können.

Bei offenen Fragen können Sie sich jederzeit gerne an mich und meine Kolleginnen wenden.

Mit der Bitte um Ihr Verständnis und mit freundlichen Grüßen
Petra Wilhelms