Gremien

der Hasselbachschule

ELTERNBEIRAT:

Der Elternbeirat einer Klasse wird am ersten Elternabend gewählt. Er besteht aus einer/einem Vorsitzenden und einem/einer Stellvertreter/in. Die Amtszeit beträgt zwei Jahre bzw. ein Jahr bei neuer Klassenzusammensetzung.
Der Schulelternbeirat setzt sich aus den jeweiligen Klassenelternbeiräten zusammen. Er übt das Mitbestimmungsrecht in der Schule aus, wird von der Schulleitung über alle wesentlichen Angelegenheiten unterrichtet und fungiert als Bindeglied zwischen Eltern und Schule.

Dieses Gremium tagt mindestens einmal pro Schulhalbjahr.

Elternbeiräte im Schuljahr 2020/2021:

Katzen (Klasse 1/2):
Susanna Mariani und Constanze Kretschmann
Delfine (Klasse 1/2):
Alexandra Lisczyk und Steffi Nees
Löwen (Klasse 3):
Katrin Rogalski und Amelie Sinapius
Hunden (Klasse 4):
Wibke Wenzel und Katharina Sperling

Schulelternbeiratsvorsitzende: Wibke Wenzel
Stellvertretende Schulelternbeiratsvorsitzende: Steffi Nees

SCHULKONFERENZ:

Die Schulkonferenz ist das oberste Beschlussorgan unserer Schule und besteht aus Elternvertretern und Lehrkräften. Den Vorsitz hat die Schulleiterin. Die Mitglieder der Schulkonferenz werden in den jeweiligen Gremien (Elternbeiratssitzung / Dienstversammlung) für zwei Jahre gewählt. Um in die Schulkonferenz gewählt zu werden, muss man kein Mitglied des Elternbeirates sein.