Elternbeitragserhöhung ab dem 01.08.2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie sicherlich schon gehört haben, werden mit Schuljahresbeginn 2022/2023 die Elternbeiträge im Ganztagsangebot „Pakt für den Nachmittag” erhöht.

Der bisherige Beitrag für die Zeit bis 14.30 Uhr in Höhe von 60,00 Euro monatlich wird auf 80,00 Euro monatlich angepasst. Der bisherige Beitrag für die Zeit bis maximal 17.00 Uhr steigt somit von 130,00 Euro monatlich auf 150,00 Euro.

Gerne können Sie sich bei Rückfragen unter kontakt@betreuung-dadi.de mit uns in Verbindung setzen.

Elternschreiben Betreuung 11.03.22

Rückblick auf 2021

Viel los war in den vergangenen Monaten. Nicht nur aber auch in der Hasselbachschule. Da kam das vielleicht Wichtigste zu kurz. Zumindest auf unserer Webseite, die von Corona und den sich immer wieder ändernden Maßnahmen beherrscht wurde. Doch es gab auch die … Weiterlesen

Mehr Freiheiten im Unterricht

Die Hessische Landesregierung hat heute weitreichende Lockerungen beschlossen, die auch die Schulen betreffen. Ab Freitag, 25. Juni wird die Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände ausgesetzt, sofern die Infektionszahl regional unter 50 liegt. Ausgenommen sind einzig die Schulflure und die Klassenzimmer bis der jeweilige Platz eingenommen worden ist. Bei lokalen Ausbrüchen kann das Gesundheitsamt in Absprache mit der zuständigen Schulleitung die Tragepflicht an der betroffenen Schule allerdings wieder einführen.

Weiterlesen