Was, wie, wann, wer, warum oder wo

Überall, wo Lebewesen zusammen treffen, gibt es sie: Bestimmungen, Vorschriften, Regeln. Das ist in der Hasselbachschule nicht anders als anderswo. Denn auch für das Leben in einer Schule muss es bestimmte Regeln und Vorgaben geben, die wir auf dieser und den folgenden Seiten aufführen.

Doch ebenso wichtig, wie die Regeln, ist es, diese einzuhalten, umzusetzen und zu leben. Und genau da liegt unsere Stärke. Wir stellen Regeln auf, die jeder nachvollziehen kann. Wir sprechen Übereinkommen miteinander ab und suchen nach einer – möglichst breiten – Zustimmung.

Letzte Neuigkeiten

Hasselbach-Nachrichten Dezember 2023

Liebe Eltern, liebe Kinder. Zum Ende des Kalenderjahres möchten wir euch und Ihnen einen kleinen Einblick in unser Schulleben geben und von den schönen Ausflügen und Aktionen berichten, die wir an der Hasselbachschule seit Beginn des Schuljahres durchgeführt haben.

Neuigkeit vom 23. Dezember 2023weitere Neuigkeiten