in der Betreuung

Florian Diehl

Dualer Student „Soziale Arbeit“ an der Hasselbachschule

Mein Name ist Florian Diehl und ich bin seit Dezember 2021 “der Neue” an der Hasselbachschule. Derzeit absolviere ich mein Studium mit dem Schwerpunkt soziale Arbeit an der IU in Frankfurt. Meine drei Praxistage an der Schule sind Montag, Dienstag und Mittwoch. Ich arbeite im Pakt für den Nachmittag der Malteser und bin sowohl morgens in der Schule als auch nachmittags in der Hausaufgabenbetreuung zu finden.

In meiner Freizeit bin ich vor allem musikalisch sehr viel unterwegs. Ich spiele drei Instrumente und singe sehr gerne in diversen Bands und Formationen mit. Des Weiteren bin ich seit 2016 Leiter der Jugend Party Big Band BigRoundCityBand. Auch das Musizieren mit Kindern macht mir sehr viel Spaß.

Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit und bin für Fragen jederzeit offen.