… pling, plang, zupf, bumm, schepper! Das ist der Musiklehrer in der wunderschönen knuffigen Hasselbachschule, seit August 2021 und hoffentlich für sehr lange.

Also ich, Jürgen Herrmann, aufgewachsen in Ober-Ramstadt, wohne nun schon sehr lange in Rodgau, bin Diplom-Toningenieur und seit über 40 Jahren aktiver Musiker. Seit 20 Jahren Inhaber eines Tonstudios und auch Lehrer für Bass, Schlagzeug, Gitarre und Tasten. Privat und in der Musikschule Urberach.

Zuvor unterrichtete ich die Jahrgänge 5 bis 10 in der Gesamtschule Oswald von Nell-Breunig in Ober-Roden. Nun bin ich endlich mit dem wichtigsten Unterrichtsfach hier in der Hasselbachschule angekommen. Wichtig, weil Kreativität, soziales Miteinander, eigenes Empfinden, sich selbst erleben (soll ich weiter machen? Pah: Mathe, Deutsch…. (haha)) … Kurz: Musik ist gerade heutzutage viel, viel mehr als nur diese langweiligen Noten.

Wenn ich mal nicht an Musik denke, dann habe ich noch meine Frau und drei Katzen. Bin naturverbunden und sehr gerne draußen, mhm, oder im Studio.

… pling, plang, zupf, bumm, schepper, die Kleinen sind in Musik-Not und ich bin der Retter.